Firmengeschichte

FIRMENGESCHICHTE VON SEI LASER

Seit 1982 ist SEI Laser eines der dynamischsten und innovativsten Unternehmen weltweit in der Lasertechnologie. Aufgrund der breiten Palette unterschiedlichster eigenentwickelter High-End Lasersysteme kann das Unternehmen die Anwendungsanforderungen auch in speziellen Märkten perfekt erfüllen, darunter: Beleuchtung, visuelle Kommunikation, Grafik, Papierverarbeitung, Etikettierung, flexible Verpackung, Kartonagen, Fashion, Innenarchitektur, Einrichtung, Automobil, Ingenieurwesen und Elektronik.

SEI Laser entwickelt und produziert:

  • Portal Systeme ausgestattet mit CO2- und Faserlaserquellen für Schneid-, Gravur und Markierungsanwendungen
  • Scanner Systeme ausgestattet mit CO2 Laserquellen für Schneid-, Gravur- und Markierungsanwendungen
  • OEM Systeme

Alle SEI-Lasersysteme verwenden die ICARO-eigene Software, basierend auf Windows™. Dies ermöglicht die Implementierung aller Daten der weltweit gängigsten CAD-CAM-Versionen auf dem Markt.

Wir schaffen Werte durch unser Wissen und unsere einzigartige Erfahrung.

FIRMENPROFIL HERUNTERLADEN

MISSION

Das weltweit führende italienische Unternehmen SEI Laser entwickelt und fertigt innovative Lasersysteme zum Schneiden und Markieren verschiedener Materialien. Der Schwerpunkt von SEI Laser liegt auf ständiger Innovation und kontinuierlicher Forschung.

Das tägliche Motto und Engagement heißt „Jede Applikation hat eine Laserlösung“

Vision

Unser Ziel ist es, Lösungen für neue Märkte zu finden und mit unseren Kunden neue Geschäftstrends zu entwickeln. „Revolutionäre Generation“: Das ist SEI Laser.

CHRONOLOGIE

1982 – 1986


Ära der Elektronik


S.E.I. S.r.L. – Studio de Electronica e Informatica wird gegründet. Die Tätigkeit basiert auf Entwicklung und Produktion von kundenspezifischer Steuerungstechnik.

1986 – 1996


Ära der Industriemaschinen


Entwicklung und Produktion von Flachbettcuttern, Fräs- und Spezialmaschinen

1996 – 2005


Ära der Lasersysteme


Das Unternehmen entwickelt flexible industrielle Systeme mit integrierter Lasertechnologie für unterschiedliche Anwendungen

2005 - heute


Der Weg begann mit der Entwicklung und Produktion von industriellen Lasersystemen als kundenspezifische Komplett- sowie Standardlösungen